Home | Impressum | Sitemap

Internationale Rassehunde-Ausstellung
Erfurt 2009

am 14.06.2009

Richter: Dr. Barbara Rudorf-Stever

Eine Ausstellung die wir eigentlich nur gegangen sind,
damit unsere Pearly ihre Zuchtzulassung erhält.

Es war das Debüt von Hansi und Pearly ;-)
Die beiden haben sich am Samstag auf den langen Weg nach Erfurt gemacht.
Nicht ganz ohne Zwischenfall - da ein Marder in unserem Auto gewütet hat und das
eine Panne auf der Autobahn und eine lange Wartezeit auf den ADAC zu Folge hatte.
Am späten Abend kamen sie dann endlich im Hotel an.
Ich wartete zu Hause mit Rose, die ihren 60 Trächtigkeitstag hatte
und ich sie somit nicht alleine lassen wollte.

Obwohl Hansi mit Pearly zu Hause fleißig geübt hatte und es auch immer prima geklappt hat,
war ich sehr nervös und hatte Befürchtungen, dass vielleicht irgendwas schief gehen könnte.
Aber diese Sorgen waren völlig umsonst - Hansi und Pearly sind ein Dreamteam ;-)

Am Sonntag stellte sich dann heraus, dass neben der Richterin noch 2 Richteranwärterinnen
mit im Ring standen. Dadurch dauerte das Richten natürlich erheblich länger, zumal jeder einzelne
Hund auch gemessen wurde.

Um ca 14:00h erhielt ich dann endlich das Ergebnis.
Leider stellte sich heraus, dass Pearly´s von Richtern sonst gelobter Kopf nicht dem
gewünschten Kopftyp der heutigen Richterin entsprach und sie auch mit ihrem Bewegungsablauf,
der Pearly bisher immer zu Sieg geführt hat, nicht zufrieden war
~ Aber zum Glück lässt sich über Geschmack bekanntlich ja nicht streiten ~
Letztenendes erreichte Pearly ein SG 4 - und somit ihre Zuchtzulassung in Deutschland!

Hansi hat auch am Ring nette Leute getroffen, die uns Fotos gemacht haben - Vielen lieben Dank!

erfurt09

erfurt09 erfurt09

Hansi - Pearly - ihr habt das super gemeister - ich gratuliere! *schmatz*


© Beagles vom Marschallfeld