Home | Impressum | Sitemap

Internationale Hundeausstellung München
07.03.2009

Richter: J. Pohling

Die IHA München - eine Ausstellung der ich mit "Grauen" entgegen gesehen habe.
Bisher waren alle Ausstellungen in München für mich der reinste emotionale Stress,
es ist eng - es ist laut - die Parksituation und damit verbundene Schlepperei
durch die Stufen bescheiden. Diesesmal kam noch hinzu, dass ich bereits wusste,
dass die Beagles erst nach den weißen schweizer Schäferhunden im gleichen Ring
gerichtet werden.

Also hieß es für uns, 6:30h losfahren, guten Parkplatz finden, alles in die Halle schleppen
und sich noch einen guten Platz am Ring ergattern.
Dann gings um 10:00h los mit der 1. Rasse in diesem Ring - ich kann nur sagen - fürchterlich!!!
Angefangen davon, dass überall an uns und unseren Sachen die weißen Wollkneuel hingen,
rannten diese netten Leute wie vergiftet hin und her und wieder vor unserer Nase herum.
Es war wirklich nur noch stressig!!!

Dann um 12:15h war es endlich soweit, das Richten der Beagles konnte beginnen!

Pearly zeigte sich heute in der Jugendklasse sehr schön - ich war sehr begeistert, wie
schön sie sich präsentieren lies und vorallem wieder von ihrer Bewegung - sie ist einfach wunderschön
gelaufen und konnte so den Sieg der Jugendklasse holen.
V1 / Anw.Dt.Jug.Ch.VDH
und ist somit
Landesjugendsieger Bayern



Auch Rose präsentierte sich in der Gebrauchshundeklasse wieder einwandfrei und erreichte
V1 / Anw.Dt.Ch.VDH und zu guter Letzt noch CAC und CACIB
und ist somit
Landessieger Bayern

Ich bin wirklich sehr stolz auf meine beiden Mädls!

Was allerdings diesen stressreichen und angespannten Tag aufheiterte,
wir haben viele nette Leute kennengelernt und hatten sehr viel Spaß und
tolle Unterhaltung! Viele Grüße noch nach Burghausen und Hamburg! :-)

 


© Beagles vom Marschallfeld