Home | Impressum | Sitemap

Nationale und Internationale
Rassehundeschau Innsbruck
Alpencup 2009

am 10. und 11. Januar 2009

Gleich im Januar haben wir unsere Ausstellungssaison 2009 wieder begonnen.
Diesmal war auch unsere kleine Pearly mit am Start und was soll ich sagen - besser kann ein Jahr fast nicht beginnen. ;-)

am 10.01.2009 richtete Frau Mag. OStR. Friderike Grünke die
Nationale Rassehundeschau


Es war die erste Hallen-Ausstellung für unsere Pearly und ich war doch sehr nervös,
wie sich unsere Zuckermaus wohl präsentieren wird.
Doch die Sorge war völlig umsonst.
Sie hat das wirklich prima gemeistert und ist super gestanden, doch vorallem
in der Bewegung zeigt sich Pearly wirklich traumhaft.
Das hat auch die Richterin überzeugt und somit bekam Pearly

vorzüglich 1, Jugendbester

Nach einer etwas längeren Ausstellungspause starte Rose natürlich auch wieder.
Rose hat es auch sichtlich Spaß gemacht, sich im Ring wieder zeigen zu dürfen.
Dementsprechend ist sie auch gestanden und vorallem auch gelaufen.

Das hat auch Friderike begeistert und sie belohnte Rose dafür mit einem

vorzüglich 1, CACA - beste Hündin und BOB


Vielen Dank an dieser Stelle an Friderike Grünke, dass sie so eine hohe Meinung
von Pearly und Rose an diesem Tag hatte.

Im Ehrring erhielt Rose zum krönenden Abschluß den
2. Platz der FCI-Gruppe 6
von Richterin Sigrid Jarmer (A)

Auch Pearly´s Bruder Rubin wurde ausgestellt und auch er erhielt in der Jugendklasse ein
vorzüglich 1, Jugendbester - Herzliche Gratulation an Christiane


Bedanken möchte ich mich auch bei Christiane, die uns 3 an beiden Tagen unterstützt hat.
Und auch "vielen Dank" an Hermann Mayer, der Rose für mich gekonnt um das BOB gehandelt hat.

am 11.01.2009 richtete Herr Roland Spörr die
Internationale Rassehundeschau


Gestartet habe ich diesmal mit Glossy in der Championklasse.
Er erhielt von Herrn Spörr an diesem Tag das V1, CACA, CACIB - BOB und im Ehrenring schließlich noch den 3.Platz (FCI 6).

Für Pearly war der 2. Tag merkbar anstrengender. Sie ist wunderbar gelaufen, hat sich aber zwischendurch doch überlegt,
dass Spielen eigentlich viel lustiger wäre und auch ihr "Stehvermögen" war nicht mehr so ausdauernd.
Was aber meiner Ansicht nach in ihrem Alter wirklich noch zu entschuldigen ist ;-)
Das sah auch der Richter so und gab Pearly ein Vorzüglich 2.

Rose - unser kleiner Profi präsentierte sich auch heute wieder sensationell und erhielt

Vorzüglich 1, CACA und res. CACIB

Rubin konnte wieder völlig überzeugen und erhielt auch am 2. Tag ein vorzüglich 1, Jugendbester.



© Beagles vom Marschallfeld