Home | Impressum | Sitemap

Unser schönes Ferienhaus im Burgenland.

Wir haben das große Glück ein wunderschönes Ferienhaus im südlichen Burgenland zu besitzen.

Mit 3 Hunden hat man es ja oft gar nicht so leicht in den Urlaub fahren zu können und die Hunde einfach im Gepäck zu haben.
Oft sind in Hotels Hunde nicht erwünscht, oder müssen dann im Käfig auf den Zimmern bleiben. Bei uns ist das nicht so.

Das Haus ist hat eine Wohnfläche von ca 140qm und einen wunderschönen Innenhof, der noch dazu komplett Beaglesicher ist.
Die Hunde können direkt vom Haus in den Innenhof und auch ein separates Hundezimmer haben wir zur Verfügung. Zum entspannen haben wir eine kleine Terasse direkt am Haus, von wo aus man einen hervorragenden Blick auf das Storchennest am Nachbarkamin hat. Im Innenhof befindet sich noch ein großer Grillplatz mit gemauertem Grill.

Der zum Grund gehörende 900qm große Garten wird durch eine große Scheune vom Haus getrennt. Leider können wir da unsere Hunde nicht frei laufen lassen, da der Gartenzaun unsere 3 Spürnasen nicht aufhalten würde und in den angrenzenden Feldern sich viele Fasane und Hasen aufhalten.

Ich bin der Meinung um Urlaub zu machen, muss man nicht unbedingt ans Meer oder sehr weit in den Süden.
Hier haben wir die Möglichkeit in ca 15 Minuten die Landesgrenze zu Ungarn zu erreichen, viele schöne Weinstraßen und Obstgärten besuchen und das mediterane Klima genießen zu können.
Den blauen Zweigelt und das typisch steirische Kürbiskernöl, sowie selbstgemachte Obstbrände kann man fast in jeder Ortschaft erhalten und im sogenannten "Buschenschank" oder "Heuriger" kann man typische selbstgemachte Speisen genießen.

In der umgrenzenden Umgebung befinden sich viele Thermalbäder und Golfplätze. Eine der berühmtesten Thermen ist sicher die Therme in Bad Blumau. Dieses Bad wurde noch von dem Künstler Hundertwasser gestaltet und ist bereits von außen eine Augenweide.

Die Stadt Fürstenfeld ist ca 8km von unserem Haus entfernt und lädt im Sommer immer wieder zu einem schönen Abendspaziergang ein oder man kann dort in einem der größten Freibäder Europas die Sonne genießen. Bei Regen rentiert sich ein Besuch in der Burg Güssing oder wir bleiben einfach faul zu Hause auf der Couch.

Und dadurch, dass wir doch sehr mit Österreich verbunden sind, besuchen wir auch gerne die Hundeausstellungen in Graz und Oberwart, da wir diese in kurzer Zeit von zu Hause aus erreichen können.

 

 


© Beagles vom Marschallfeld