Home | Impressum | Sitemap

Internationale Rassehundeausstellung Salzburg
am 16.05.2009

Richter: Elfriede Heidecker

Eine besondere Ausstellung für uns - unser kleiner Sohn Alex
hat zum ersten Mal in seinem Leben die Ausstellungsluft genschnuppert!
Er hat den ganzen Tag wirklich super gemeistert, war immer fröhlich
und hat alle von sich begeistern können :-) - er wurde der Sieger der Herzen ;-)
Für mich allerdings ein emotionaler "Stressfaktor" - ich war den ganzen Tag
hoch angespannt! - eigentlich völlig umsonst!

Alex wurde von ABC-Präsident Fritz gleich mal in seine Pflichten eingewiesen ;-)Alex und Fritz

Doch nicht nur Alex hatten wir diesmal im Gepäck, sondern
auch Pearly´s Bruder Rubin, der bei uns ein paar Tage "Urlaub" machen durfte!
Die arme Christiane konnte leider nicht dabei sein - hatte familiäre Verpflichtungen zu Hause!
Also kam Rubin bereits am Freitag zu uns nach Bayern und wir nahmen ihn mit nach Salzburg!
Er blieb noch bis Montag bei uns, was uns große Freude bereitet hat, denn er ist wirklich
ein ganz ein Lieber!!! - der Schlumpf ;-)

Rose blieb - trotz Meldung für Salzburg - mit Lexi zu Hause.
Sie hat schließlich momentan andere Pflichten ;-) - Babybauchpflege ;-)))

Rubin startete in der Zwischenklasse und erhielt ein V1, CACA und das Res. CACIB
und somit neuer Österreichischer Jugendchampion (vorbeh. der Bestätigung des ÖKV)

Papa Glossy erhielt in der Championklasse das V1, CACA, CACIB, BOB und BOG 3
Glossy BOB Glossy BOG3

CACIB und R-CACIB
Papa Glossy und Sohn Rubin
CACIB Glossy / R-CACIB Rubin

... dann kam meine Zuckerschnitte Pearly in der Jungendklasse - auch diesmal wieder stark besetzt.
Pearly konnte wieder einen Richter von sich überzeugen und mit ihrer grandiosen Bewegung verzaubern :-)
so sehr - dass die Richterin mir in einem kurzem Gespräch nach der Platzierung noch sagte:
"diese Hündin hat ein wundervolles Gangwerk - die Bewegung ist wirklich super!"
Darauf bin ich natürlich sehr stolz :-)

Somit bekam Pearly V1, Jugendbeste und ist Österreichischer Jugendchampion
Pearly

Mama DiDi vorzuführen, war auch diesmal für mich wieder eine besondere Ehre!
Sie rennt wie eine Maschine - von wem das dann wohl Pearly hat!? ;-)
DiDi holte sich in der Veteranenklasse das V1 - Veteranensieger
DiDi

Und somit ging die Salzburger Ausstellung wieder sehr erfolgreich für die Thurmühlen-Beagles zu Ende :-)

Siegerfamilie von der Thurnmühle:
DiDi, Rubin, Pearly, Glossy
DiDi,Rubin,Pearly,Glossy

Alex hatte sogar nach dem langen Tag noch einen "Grinser" für die Kamera:
Alex zum Abschied

Danke an Claudia und Friderike für die Fotos :-)


© Beagles vom Marschallfeld